Ansicht:   

#473120 Königsberger Klopse -> Königsberger Bröckli (ot.haushalt)

verfaßt von Timbatuku, 11.02.2025, 13:02:38

> Ach Gott. Ihr habt ja sogar Jagdtwurst paniert und das Jägerschnitzel
> genannt.  :wuerg:

Ja was? Hat doch beides mit Jagd zu tun und gehört deshalb auf einen Teller!  :-D

> En Jägerschnitzel ist eine Unterart des Naturschnitzels, also ohne
> Panier.
> Das es allerdings auch anders (also falsch) gemacht wird, ist ein anderes
> Thema.

Es gibt meines Erachtens in der Küche kein "falsch" und kein "richtig" was die Rezepte und Methoden angeht. Erlaubt ist, was gefällt und schmeckt. Falsch machte man nur dann etwas, wenn das Ergebnis nicht den Erwartungen entspricht.

> Stellt sich dabei dann die Frage: Ist es falsch, wenn es jemanden schmeckt?

Habe ich im Prinzip schon im letzten Satz beantwortet. Es gab in anderen Foren schon oft diese Art Diskussion. Da brüsten sich dann die Originalisten mit ihren vermeintlichen oder tatsächlichen Fachwissen und wollen der Welt erklären, wie man kocht. Ich halte nichts davon, sich krampfhaft an irgendein Original zu klammern. Wir haben hier in Deutschland (und sicher auch in Österreich) jede Menge Restaurants mit ausländischer oder exotischer Küche. Da gibt es den Italiener, den Griechen, den Chinesen, den Thailänder, den Afrikaner, und viele andere mehr. Ich behaupte mal ganz dreist, nichts, was dort angeboten wird, entspricht ganz exakt der Küche ihrer Herkunftsländer. Alles ist zwar stark angelehnt an die dortige Küche, aber angepasst auf den deutschen resp. den europäischen Gaumen. Selbst die Systemgastronomie McDonald's, die Wert darauf legt, dass ihre Produkte überall gleich schmecken, passt die Produkte in vielen Ländern an die dortigen Essgewohnheiten und Geschmäcker an. Das ist normal und das ist auch gut so.

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz