Ansicht:   

#460023 Mc Donalds Irrsinn. (ot.haushalt)

verfaßt von DUMIAU, 06.04.2023, 22:43:16

> Also ich hab mit den MP s sowohl dienstlich als auch privat nur angenehme
> Erinnerungen. Ich war mit meiner Frau auf einem Volksfest und sind da a
> bissl in eine Auseinandersetzung von Bierfuzzies geraten. Nebenan sitzende
> MP s haben sich umgehend um uns gekümmert und haben uns mit einem Lkw
> zu unserer Behausung gefahren.

Du hast Sie aber auch sicherlich nie im Einsatz bei zb einer Schlägerei erlebt. In NU lag das Festgelände ja genau gegenüber der US-Kaserne und deswegen waren die Jungs da bei Volksfesten auch immer gut vertreten und da die Amis zumindest in der ersten Zeit in Deutschland weder das Bier gewohnt waren, aber dieselben Mengen schluckten wie aus der Heimat gewohnt, und kulturelle Unterschiede gerne mal zu Konflikten unter Besoffenen führten hatte da die MP wohl regelmässig Einsätze. Ehemaliger Bekannter meinte mal das er mehrfach im US-Bau gelandet war weil Sie erst mal alle Streithähne eingesammelt hätten. In der Kaserne wurde dann aussortiert. In der Regel wurde dann kurz eine Aussage aufgenommen um zu klären was da los war und dann wurde er jedesmal mit einer höfflichen Entschuldigung für die Verhaftung aus der Kaserne geführt, kam dann auch nie was nach. Bis auf ein einziges Mal wo sie Ihn anschrieben ob er bitte seine damalige Aussage nochmals offiziell wiederholen könne da Sie für ein Disziplinarverfahren benötigt werde. Aber bis auf die mehrfachen "Verhaftungen" wegen weil er blöderweise in eine Schlägerei verwickelt war , bzw dabeistand, kam er mit der Army immer gut klar, selbst mit den Typen mit denen er sich Tage vorher geprügelt hatte. Er hatte da auch ein gewisses Verständnis entwickelt. Da werden junge Kerle die kaum mal in ein größeres Dorf kamen mehr oder weniger ohne Vorwarnung in ein ihnen komplett fremdes Land versetzt, dort täglich gedrillt und wenn sie in der Freizeit dann mal einen über den Durst hatten brach eben oft der Frust durch. Die MP machte eben dann auch nur ihren Job und das eben mit maximaler Effizienz und wenn dann Deutsche dabei waren, Entschuldigen kann man sich auch noch hinterher. Wie er dann auch mal anmerkte, bei Vielen merke man eben auch das sie nicht die hellsten Kerzen auf der Torte seien, aber für Viele in den USA ist die Army eben so ziemlich der einzige Arbeitgeber der Sie über längere Zeit beschäftigt

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz