Ansicht:   

#459930 Mc Donalds Irrsinn - Kassenbons (ot.haushalt)

verfaßt von Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer, Konstanz am Bodensee, 29.03.2023, 11:59:25

> > Das alles ist seit Corona so und war vermutlich der einzige Weg, überhaupt
> > noch öffnen zu können. Eigentlich bewundernswert, wie schnell die das
> > alles aufgebaut hatten. Und der lange Bon ist vermutlich die Folge einer
> > deutschen Vorschrift zur Verhinderung von Steuerbetrug.

> Nein, mbE nach ist eine Einstellungssache in den Kassen Parametern.
> Das weiß ich aus meiner Apotheke. Wir haben das dann natürlich sofort
> abgestellt.

Da hat sich aber doch einiges geändert, siehe Kassensicherungsverordnung samt Bonpflicht, vor allem für die Gastronomie.

Mehr dazu:
ready2order: Das muss der Kassenbon jetzt enthalten und
orderbird: Belegausgabepflicht 2020 in der Gastronomie

--
Ich bin sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz