Ansicht:   

#459895 Mc Donalds Irrsinn. (ot.haushalt)

verfaßt von Hausdoc, Green Cottage, 27.03.2023, 12:51:30
(editiert von Hausdoc, 27.03.2023, 12:52:16)

> > Nein, auch Nummern die ich auf der Karte wiederfinde. ( Kontonummer ohne
> die ersten 3 Stellen....)
>
> Echt? Meines Wissens dürfen da maximal die letzten 4 Ziffern der PAN
> (Primary Account Number) drauf stehen, alles andere wäre ja eine
> sicherheitstechnische Katastophe.

Ich kann dir das jetzt beim Mc Donalds Bon nicht mehr mit 1000% Gewissheit sagen. Es waren aber deutlich mehr als 4 Stellen. Aber auch bei REWE ( wo ich regelmäßig einkaufe) steht stets 2/3 der Kontonummer auf dem Beleg.

Da sich auf diesen Bons auch noch einen ellenlage Zahlenkobination, bei der ich nicht weiß was sich hier verschlüsselt verbirgt befindet, nehme ich diese Bons immer mit.

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz