Ansicht:   

#459954 Mc Donalds Irrsinn. (ot.haushalt)

verfaßt von Johann, 30.03.2023, 19:25:45
(editiert von Johann, 30.03.2023, 19:39:02)

> Da darfst Du uns gerne immer wieder mal mitnehmen, lieber Johann. :)

Na ja, zu sehen, wie vielleicht bei spektakulären Astrofotos, gibt es da eher wenig.
Kognitionsforschung und -psychologie sind da ein Teilbereich, aber halt selten fotografierbar. Reine Erkenntniswissenschaft, wenn man es nicht unmittelbar mit Neurologie zu tun hat.
Und genau genommen, hast Du uns sogar auf eine der Reisen mitgenommen, mit dem ChatGPT. Das gehört dazu.
In den letzten paar Jahren erreicht die Informationstechnologie und diesbezügliche Forschung den Stand, dass es bevölkerungstaugliche Anwendungen gibt.
Einige Neurowissenschaftler und Informatiker (Bereich KI, ML) sind, wie ich, der Meinung, es gibt sogar einen Bedarf an einer neuen, bzw. erweiterten, sich diesbezüglich überschneidenden akademischen Disziplin.
Wir stehen auf der Schwelle in ein neues Zeitalter. Dagegen ist die Erfindung der Dampfmaschine, Kernkraft oder des Mikrochips vergleichsweise als gering einzustufen.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz