Ansicht:   

#459965 Mc Donalds Irrsinn. (ot.haushalt)

verfaßt von DUMIAU, 02.04.2023, 14:10:22

> > Da fällt mir immer eine Episode aus "Ganz unten." von Günter Wallraff
> > ein, der mal undercover da gearbeitet hat und eine Serviette fand wo
> > draufstand "zum ersten mal war das, was rauskam, besser als das, was
> > reinging". Oder so ähnlich.
> So unberechtigt waren die Aktionen von Wallraff gar nicht.
>
Wie war das bei Wallraff mit Mobbing und Schwarzarbeit bei seinen eigenen Angestellten? Zum Teil sind seine Berichte anscheinend schwer auf Sensation getrimmt und nachprüfen kann man das selten da seine Berichte erst nach Monaten oder Jahren veröffentlicht werden und dann ist es schwer nachzuvollziehen was zum Zeitpunkt lief als Er seinen Bericht machte. Zumindest aber ist er eine zwiespältige Person.

> Burger King war da teilweise
> wirklich katastrophal. Seltsamerweise war es bei Mc Donalds immer
> halbwegs annehmbar.
Beim Donald gibt es neben den angekündigten Kontrolleuren auch Unangemeldete und die ackern wohl nicht Region nach Region ab sondern es können auch über 100km zwischen den Filialen liegen die kontrolliert werden. Zumindest habe ich es nur beim Donald gesehen das selbst die Kassen von Innen gereinigt werden. Da ist der Druck wohl größer als beim Würgerkönig

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz