Ansicht:   

#459897 Mc Donalds Irrsinn. (ot.haushalt)

verfaßt von Johann, 27.03.2023, 12:57:38
(editiert von Johann, 27.03.2023, 13:01:06)

> Ich kann dir das jetzt beim Mc Donalds Bon nicht mehr mit 1000% Gewissheit
> sagen.

100% würde reichen  :-)

> Aber auch bei REWE ( wo ich regelmäßig einkaufe) steht stets
> 2/3 der Kontonummer auf dem Beleg.

Dann ist Dein Informationsstand mglw. überprüfungswürdig. Die aus solchen Sicherheitslücken entstehenden Schadensersatz-Klöpse leistet sich heute kein Unternehmen.
Vor vielen Jahren kann das mal anders gewesen sein aber heute nicht mehr, schau mal genau auf die Bons.

> Da sich auf diesen Bons auch noch einen ellenlage Zahlenkobination, bei der
> ich nicht weiß was sich hier verschlüsselt verbirgt befindet, nehme ich
> diese Bons immer mit.

Wie ich schon sagte: Anonyme Transaktionsnummer. Die ist bei Reklamationen relevant.
Dass da (teilweise) die letzten vier Ziffern der PAN stehen ist genau genommen eine Dienstleistung für den Kunden, damit der bei Bedarf halbwegs weiß, mit welcher Karte/Konto die Zahlung erfolgte.
Diese Angaben werden bei einer Reklamation niemals erfragt, immer nur die Transaktionsnummer.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz