verfaßt von Timbatuku, 26.02.2025, 16:47:26
> Sorry, aber die Vorlage muss ich mit nehmen Als vernunftbegabter Mensch
> halte ich mich gar nicht erst auf solchen Seiten auf
Als hätte ich's geahnt!
> jetzt im Ernst. Du hast recht ich bin weder auf X , Twitter, Facebook,
> TicTock , Telegramm, . War da mal ganz kurz, hat mir nicht gefallen, bin
> wieder gegangen. Nichts als Arsch und Titten , wobei die Männer was die
> freizügige Selbstdarstellung angeht in nichts nachstehen.
> Selbstbeweihräucherung, Lug und Trug, Zensur, Geldmacherei. Die meisten
> die sich auf diesen Seiten tummeln sind dort nicht aus Nächstenliebe um
> fremden Menschen die Wahrheit zu zeigen/erzählen oder in irgendeiner Form
> selbstlos zu helfen. Es geht überwiegend um Geld, Macht, Manipulation oder
> Kompensation.
Stimmt. Wobei ich gegenüber Ärschen und Titten nicht so empfindlich bin, aber das ist nicht das primäre Ziel meiner Anwesenheit dort. In dem Bewusstsein, dass auch viele Beiträge Fake oder KI-generiert sind, finde ich es trotzdem interessant zu lesen, wie manche Menschen so ticken. Teils tun sich da Abgründe auf. Nur sehr selten kommentiere ich etwas und noch viel seltener finde ich eine für mich interessante Info. Durch die politischen Verschiebungen beiderseits des Atlantiks hat sich für mich etwas gravierend verändert. Während ich früher noch so eine gute Stunde Lese-Action bei Twitter durchhielt, halte ich es momentan nur noch knapp 30 Minuten aus. Irgendwie alles zu beknackt geworden.
> > Meckert erst einer, lässt sich schnell der nächste davon
> > anstecken und im ungünstigsten Fall hat man gleich einen mittleren
> > Shitstorm entfacht.
>
> Sowas gibt es auch im echten leben.
Das ist mir klar. Im Netz ist das aber viel intensiver. Von Angesicht zu Angesicht hat manch einer dann doch noch Skrupel, sich als Oberarsch zu gerieren.
> > Du darfst nicht vergessen, in den Sozialen Medien gibt es keinen
> > Redakteur, der die Auseinandersetzung moderiert. Jeder darf lügen,
> > hetzen, beschimpfen, wie es ihm gerade gefällt.
>
> eben nicht, auch da gibt es Gott sei dank mittlerweile Gesetze.
Vergiss es! Diese Gesetze sind ein ziemlich stumpfes Schwert. Zwar haben auf nationaler Ebene schon manche Politiker und Journalisten damit begonnen, rigoros rüpelhafte Zeitgenossen zu verklagen, teils auch mit publikumswirksamen Erfolg, aber das beschränkt sich dann doch auf die nationale Ebene. Sitzt so ein "Hater" im Ausland, vielleicht sogar auf der anderen Seite des Atlantiks, dann kannst du vorm Jüngsten Gericht klagen – es passiert nix! Im Gegenteil, die US-Administration fördert diesen Scheißdreck sogar. Der Vizipräsident Vance hat erst jüngst in seiner Rede bei der Münchner Sicherheitskonferenz klar gemacht, dass die USA jegliche Unterstützung für Deutschland auf Eis legen werden, wenn wir nicht damit aufhören, Bürger ins Gefängnis zu stecken, nur weil sie ihre freie Meinungsäußerung wahrgenommen hätten. Wobei bislang niemand in den Knast kam – es blieb immer bei Geldstrafen. Egal, mit der Wahrheit nehmen die es eh nicht genau.
> Ok. Hier bin ich jetzt etwas enttäuscht von dir. Hast du meinen Beitrag
> gelesen, oder nur überflogen?
Ich bitte dich!! Nie im Leben würde ich es wagen, einen deiner Beiträge nur zu überfliegen. Selbstverständlich lese und analysiere ich jedes einzelne Wort. Was denkst du eigentlich von mir?
> Ich habe ja nicht gesagt das man seine ja Antwort, oder die nein Antwort
> nicht im Nachgang auch begründen darf.
Das habe ich zur Kenntnis genommen. Ich gehe aber noch einen Schritt weiter. Für mich gilt, dass man seine Antwort nicht nur begründen DARF, sondern SOLL. Natürlich ist es nicht verboten, ohne nähere Begründung "ja" oder "nein" zu sagen. Das "WARUM" ist aber – für mich und viele andere – viel wichtiger. Ich schrieb es bereits.
> > Das ist allerdings nicht vergleichbar. Du bist abhängig Beschäftigte,
>
> ich glaube das "freie Mitarbeiter" wenn sie sich nicht an Abmachungen
> halten, ganz schnell keine Aufträge mehr bekommen.
Richtig. Aber ein Abgeordneter ist auch kein freier Mitarbeiter. Er wird für die Dauer der Wahlperiode gewählt, unterliegt keinen Weisungen und kann in dieser Zeit nicht entlassen werden. Selbst wenn er 4 Jahre lang die Füße auf den Schreibtisch legt und einen Joint raucht nicht. Schlimmstenfalls wird er nicht wiedergewählt.
> > vermutlich mit einem detailliert abgefassten Arbeitsvertrag.
>
> Haben die Politiker das nicht?
Nein. Wozu? Sie gehen ja kein Arbeitsverhältnis ein.
> Eine moralische Verpflichtung die eigentlich bindend sein sollte?
> Eine Vorbildfunktion?
Sicher. Beides. Aber mal ehrlich, MaPa, du weißt doch so gut wie ich, was diese "Werte" heutzutage noch wert sind. Moral in Verbindung mit Politik klingt ähnlich wie Nusseis in Verbindung mit Hochofen.
> Kommen ich aber wieder zurück auf die Konsequenzen die ein unmoralisches
> und unehrliches Handeln einhergehen sollten.
Unmoralisch und unehrlich sind selbst in der Kirche viele Protagonisten, und du erwartest Moral und Ehrlichkeit in der Politik. Ich kann dich ja verstehen, gut verstehen sogar. Schön wäre es, wenn es das gäbe. Du wünschst dir aber etwas, was es in er Realität niemals geben wird, niemals geben kann! Weil dann dürfte es ja überhaupt keine Menschen mit schlechten Eigenschaften mehr geben.
> Ist übrigens nicht nur bei Politik und Bürger so, sondern fängt bei
> "Haste was, biste was" zweierlei Gesetze und Regeln schon an.
So ist es!
> Hallo? Die reden auch jetzt nicht wirklich über irgendwelche Ziele
> allenfalls Phrasen
Doch, das tun sie schon. Laufend. Ob der Habeck seine Wärmepumpen erklärt oder ob der Merz seine Grenzschließungen erklärt, jeder Politiker und jede Partei hat irgendwas vor. Im Allgemeinen ist das eh schon jedem Politikinteressierten bekannt und im TV haben sie dann Gelegenheit, ihr Vorhaben nochmal in den schönsten Farben zu schildern. Auch mit Phrasen, klar, aber trotzdem geht es um ihr Vorhaben.
Vielen Dank, dass du dich so ausführlich mit der Thematik auseinandergesetzt hast. Glaub mir, ich verstehe dich wirklich und bin sogar eher auf deiner als auf irgendeiner anderen Seite. Nur was du dir wünschst und erhoffst ist so unrealistisch. Das wird niemals geschehen. Uns bleibt nur, uns weiter zu ärgern und uns unseren Ärger hier auf den Seiten von der Seele zu schreiben.
Schönen Mittwoch dir.
gesamter Thread: