Ansicht:   

#473331 "Enthaltung" auf'm Wahlzettel (ot.politik)

verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 26.02.2025, 00:13:36

> Egal wie, ich bleib dabei und denke das die erhöhte Wahlbeteiligung den
> Rechtswählern zu "verdanken" ist
>
Gott sei Dank wurde auch der Ofen der Linken wieder geschürt, leider auffallend auf Kosten der verdorrten SPD. Welche Auswirkungen der Rausschmiss der FDP und das wegen zu kurzer Existenz (= unfertiges Profil, Russlandaffinität) und leider vom Parteinamen her zu sehr personalisierte BSW (noch) keine Chance hat, seine Wählerschaft würdig zu vertreten, steht noch in den Sternen.
Die Groko aus CDU und SPD wird es schwer haben, gegen die Sperrminorität der AfD, der Grünen und der Linken neue Gesetze bzw. deren Anpassung an aktuelle Anforderungen zu verabschieden und in Kraft zu setzen.
Ganz zu schweigen vom Ansehen und dem Einfluss Deutschland auf die internationale Politik.
Jedenfalls wollte ich nicht am Rednerpult stehen, um mich gegen Zwischenrufe, Pöbeleien und ständige Ordnungsrufe und Verweise des Parlamentspräsidiums durchzusetzen und meine Argumentation abstimmungsreif vorzutragen.

--
Vernetzte Treffgrüße ausTübingen
Reinhard
[image]
Historisches Stadtwappen.
Das amtliche Wappen für
den Schriftverkehr kann man
in der Pfeife rauchen, es erspart
halt die Kosten für den Farbdruck.

------------------------------------------------------------------------
Notiz:
Ich verwende auf dieser Website allein aus Gründen
des Leseflusses das generische Maskulinum (oder "-ende")
und lege Wert darauf, dass alle Inhalte genderunabhängig
zu verstehen sind.

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz