Ansicht:   

#460315 Kompatibilitätslisten (pc.software)

verfaßt von Johann, 28.04.2023, 14:58:33
(editiert von Johann, 28.04.2023, 15:04:37)

> Wie gesagt, es ist für gewöhnliche Sterbliche dann schwer, solche Fragen
> zu beantworten

Da hast Du völlig recht. Für derlei Publikum sind die Entwicklerbereiche, siehe verlinkte MS Liste = Developer-Domain, auch nicht primär gedacht.
Für die gibt's dann halt die dummy-Tools, wie Hackertomm die ansprach, also dieses PCHealth-Check oder wie das heisst.
Ambitionierte Fortgeschrittene, wie Du z.B., sollten sich dann den Entwickler-Gepflogenheiten sukzessive nähern. Bleibt uns ja nichts anderes übrig.
Ist halt eine komplexe IT Welt in der wir uns mittlerweile bewegen. Für Lieschen Müller ist das schon lange schwer durchschaubar.
Ich befasse mich privat mit neuronalen Netzen und den entsprechenden Entwicklungswerkzeugen dazu. Was meinst Du, mit was für einem HickHack man da alle drei Monate, und das ist in dem Bereich schon uralt, zu kämpfen hat? Das fängt schon bei der passenden Grafikkarte, Treiber, CUDA und cuDNN Paketen an. Was passt da wie zusammen und zu welchem Stand der zu verwendenden Software-Bibliotheken auf welchem OS? Fährt Dir da der OS Updater mit einem nicht unterstützten neuen GPU Treiber in die Parade usw. usw.
Für Anfänger bzw. Enthusiasten mit möglichen Informationsdefiziten, wo man dann nötigenfalls nachlesen sollte, ist das schwierig zu handhaben.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz