Ansicht:   

#460118 Nachtrag: icon font folor (pc.software)

verfaßt von Johann, 14.04.2023, 15:53:37
(editiert von Johann, 14.04.2023, 16:07:10)

Das kann möglicherweise auch gar nicht so einfach sein, die Farben der Icon-fonts fest zu vergeben. Windows ab V10 stellt die standardmässig in Abhängigkeit von der Hintergrund(bild)-Helligkeit dynamisch ein, bzw. macht da so einen shadow um hellen Text. Eventuell kann und sollte man dieses Verhalten erst einmal deaktivieren.

Check mal diesen Artikel, oberer Bereich, wo man diesen "drop shadow effekt" abstellen kann: https://allthings.how/how-to-change-desktop-icon-font-color-in-windows-10/

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz