Ansicht:   

#460176 Cont.: Windows 11 (pc.software)

verfaßt von Hackertomm, 21.04.2023, 19:24:11

> > Der Gipfel der Unverschämtheit ist, dass dieser Prozessor in meinem
> > Surface Pro 4 von 2017 verbaut war.
>
> Das finde ich allerdings auch. Wenigstens zu deren eigener Hardware-Sparte
> sollte das OS in dem Zeitraum noch kompatibel sein. So was schafft Apple ja
> auch.

Das war nicht gerade geschickt von MS, sich nur auf bestimmte CPU Familien zu beschränken.
Ältere CPU´s laufen da durchaus, auch Adi´s i5-6300U, aber eben nicht "Offiziel".
So kann er da WIN11 eben nur mit einem Trick Aufspielen.
Wobei es beim aktuellen WIN11 22H2 eben auf den genauen Trick selber ankommt!

Beim älteren 21H2 ging das noch mit dem Registry Patch zu Installieren, aber der funktioniert bei 22H2 nicht mehr!
Auch beim Inplace Update von 21H2 auf 22H2 gibt es da Probleme, sonst würde mein NB auf 22H2 laufen und nicht auf 21H2.
Weshalb ich da ja ein Neuinstallation mit 22H2 auf einer anderen SSD versuche.
Nur komme ich da wegen den Chemo`s zur Zeit da nicht weiter, da ist anderes wichtiger.
Da sind die Pausen zwischen den Chemo´s zu kurz.
Aber dass ändert sich Mitte/Ende Mai, da sind die Chemos durch!

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz