Ansicht:   

#460195 Cont.: Windows 11 (pc.software)

verfaßt von Hackertomm, 22.04.2023, 17:27:02

> Ich weiß, Hacki, ich befasse mich ja auch mit derlei Dingen, aber aus dem
> Alter des herumdokterns mit Tricks und Kniffen am OS und selbstständigen
> Bauarbeiten mit Hardware bin ich raus. Ich hab's schon genügend damit zu
> tun meine Entwicklungsumgebungen am laufen zu halten, da habe ich besseres
> mit meiner Zeit anzufangen als die mit Magie beim OS Update zu vergeuden.
> Wenn ich von Microsoft ein Gerät kaufe (i.e. Surface Linie), dass nach 5
> Jahren schon kein OS Update aus dem eigenen Hause mehr erhalten kann, dann
> ist das Scheiße. Punkt.
> Ob man nun sagt: Ok, alle 5 Jahre neue Hardware ist angemessen oder nicht:
> Was ist denn das für eine beschissene Firmenpolitik?
> Da hat doch beim Einkauf der Hardware-Sparte die eine Seite des Konzerns
> nicht mit der anderen gesprochen, so sieht's mal aus.
> Das erwarte ich vielleicht von einer Firma "Hardware, Software &
> Meeresfrüchte Meier", die nebenbei auch Kieler Sprotten verkauft, aber
> nicht vom Marktführer für Betriebssysteme.
> Guck Dir deren original OS Lizenzpreise mal an, da kann man sich ja nur an
> den Kopf fassen und sich fragen, ob die noch alle Pfannen am Dachstuhl
> haben?!

Da hast du völlig Recht!
MS hat sich da mit dieser WIN11 "Philphosie" und der eigenen Hardware selber ins Fleisch geschnitten.
Ich weis, dass ich, kurz bevor ich in die aktive Phase der ATZ ging bzw. ein halbes Jahr zuvor, noch einen neuen PC bekam und dass da damals im Konzern dann Windows 10 drauf war, eine konzernweit angepasste Version.
Aber ob der jetzt aktuell WIN11 fähig wäre, weis ich nicht, ist zu lang her, mittlerweile bin ich am Ende der passiven Phase der ATZ und kurz vor der Rente.
Und Dank Corona und Lockdown war ich auch nicht mehr in meiner alten Arbeitstätte.
Aber ich könnte wetten, die arbeiten da immer noch mit WIN10.
Denn für den Konzern WIN11 anzupassen, dürfte noch nicht durch sein.
Die werden noch am "Corporate Design" arbeiten.
Und dann kommt dann noch das Problem mit der geeigneten Hardware dazu.
Schätze die warten mit dem Rollout von WIN11, bis die Leasingverträge für die PC´s abgelaufen sind.
Und dann gibt es passende PC´s, vermutlich gleich mit WIN11 drauf.
Aber ich will eh mal runter in die alte Werkstatt, dann sehe ich dass ja!

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz