Ansicht:   

#460228 Kompatibilitötslistchen (pc.software)

verfaßt von Hackertomm, 23.04.2023, 12:43:57

> Ich hab einen mit 2 Lüftern verbaut, mein Gehäuse gibt das platzmäßig
> her. Das wäre das Corsair Carbide Series 275R (in weiß). Aktuelle
> Gehäuse haben meistens genug Möglichkeiten, sowas anzubringen, da inR
> vorne die Schächte für optische Laufwerke nicht mehr da sind und die
> Festplatten eher irgendwo am Boden vor dem Netzteil hängen- wenn man denn
> welche braucht. Sonst kann man den Käfig auch rausnehmen, dann hat man
> mehr Platz für den Kabelsalat vom Netzteil.

Eben dass mag ich an modernen Gehäusen nicht, dass sie vorne keine Schächte mehr haben für optische Laufwerke, Cardreader etc. haben.
In meinen Gehäusen werkelt in allen auch ein interner Cardreader, der mir, nach Entfall der Disketten u.a. auch als Wechseldatendräger diente.
Soll heißen, Daten wurden dann unter den PC´s mit SD-Cards ausgetauscht.
Auch haben alle meine PC´s min. ein optisches Laufwerk, meist BlueRay fähig.
Und Cardreader und mi. ein opt. Laufwerk will ich beibehalten.
Denn vom Foto habe ich CF Speicherkarten oder SD-Cards.
Und DVD/BlueRay, da gibt es eine größere Sammlung.
Wenn ich mir so die aktuellen Gehäuse so ansehe, müsste ich länger suchen und maches vor Ort Anschauen, ob es mir taugt.

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz