Ansicht:   

#474895 Kontaktlos zahlen mit dem Handy (ot.haushalt)

verfaßt von bender, Strasshof an der Nordbahn, 11.06.2025, 07:28:18

> > ... man kann nicht immer auf den
> > letzten Mohikaner Rücksicht nehmen,
>
> Mohikaner gibt es in den Alpen keine. Du meintest sicher: ... auf den
> letzten Kärntner Rücksicht nehmen.
>  :-D

Da kann sich angesprochen fühlen wer will, wir haben hier halt ein prominentes Beispiel.  ;-) Wundert mich übrigens nicht, daß die meisten hier eher in Richtung Bargeld bzw. konservativ gegenüber Zahlung über Smartphone/NFC eingestellt sind, NT ist inzwischen mehr oder weniger ein Rentnerforum. Ich selber nutze meistens die Kreditkarte zum zahlen, würde aber hier auch lieber das Smartphone nehmen, das hab ich immer in der Hosentasche. Geht nur nicht, weil mein Kartenanbieter Google Pay nicht unterstützt. Mit dem Bargeld ist das halt so ne Sache. Ehrlich gesagt, ich mag Barzahlung nicht. Da sammelt sich immer so viel Münzkram im Geldbeutel an und ich hab nicht die Geduld für das "Moment, ich habs passend"-Drama an der Supermarktkasse. Aber das Schreckgespenst "Bargeldabschaffung" das seit Jahren durch die Medien geistert werden wir nicht mehr erleben, da bin ich mir sicher.

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Natascha im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz