Ansicht:   

#454830 HP ProDesk 400: Windows 21H2 (Nov. 2021) kein Update? (pc.windows)

verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 20.06.2022, 20:58:05

> Das macht keine Werkstatt, also einen defekten Klimakompressor zu
> reparieren.
> Da wird immer der ganze Kompressor getauscht.
> Und ob es überhaupt einen Betrieb gibt, außer dem Hersteller selber,
> bezweifle ich.
> Selbst beim Hersteller wird kaum eine Möglichkeit da sein, so einen
> Klimakompressor zu zerlegen und die beschädigte Welle da zu ersetzen.

Mein Werkstattmeister wusste es ja beim Kostenvoranschlag selbst nicht, denn er hatte zwar einen jener Spezialkurse für die Klimawartung und -reparatur absolviert, von dieser Restriktion aber nichts gehört. Erst bei der Bestellung wurde er blass und machte mich mit den Mehrkosten "vertraut". Die Kompressorreparatur hätte er mit Links geschafft, wenn eine solche Welle, ggf. komplett mit Flügelrädchen, verfügbar gewesen wäre.
Hauptsache, die Anlage liefert aktuell beste Kühlung im Interieur, automatisch und geruchlos, nur die dafür erforderliche Motorleistung mit entsprechendem teuren Benzin-Mehrverbrauch trüben die Begeisterung ein wenig.

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Nur wer weggeht, kann auch wieder kommen."
(Sebastian Pufpaff)

Das Gegenteil der Heiligen sind nicht die Sünder, sondern die Scheinheiligen.
(Glenn Close)

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz