Ansicht:   

#454820 HP ProDesk 400: Windows 21H2 (Nov. 2021) kein Update? (pc.windows)

verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 20.06.2022, 17:30:07

> Danke, ich habe es ebenfalls gesehen und Aufgenommen.
>
> PS. Es war übrigens der hinterste Injektor, der den Kurzschluß hatte.

Ich hätte drauf kommen müssen, nach so vielen (= 3) Injektionen gegen Covid-19 und womöglich seinen Mutanten (bin jetzt seit über 2 Jahren symptomfrei und werde Anfang Juli beim Arzttermin nachfragen, welche Impfstoffe er noch für mich bereithält: 4. Covid-19-, jährliche Grippeschutz-Impfung).
>
> Wenn die Docs da rel. einfach da drauf kamen um den Widerstand der
> Injektoren zu messen, hätte dass diese Werkstatt ebenfalls machen können.
> Und so dem Kunden viel Ärger und Geld gespart!
> Wenn ich dieser Kunde wäre, würde ich diese Werkstatt vor die KFZ Innung
> zitieren oder verklagen.

Mein MAZDA-Werkstattmeister berichtet bei der Anmeldung zum Kundendienst oder
Abgabe von Reparaturaufträgen stets über die aufwändige Fortbildung, die vom Autohaus zu bezahlen ist und hat mir schon mehrfach versichert, dass er bei erhöhtem Zeitaufwand für die Fehlersuche stets die MAZDA-Hotline in die Pflicht nimmt, um fristgerecht ein funktionierendes Fahrzeug herausgeben zu können.
Was ich dem Hersteller übel nahm und eine Beschwerde wegen unnötiger Materialkosten an ihn richtete, war eine gebrochene Welle im Klimakompressor, die als Einzelteil nicht erhältlich war. Der komplette Kompressor musste getauscht werden, was 400,-- € Mehrkosten verursachte. Der Meister bedauerte und meinte hämisch, die Zentrale halte erfahrende Automechaniker bzw. Klimaspezialisten für nicht fähig, Materialschäden an Einbauteilen fachgerecht und dauerhaft zu reparieren.
Als nach nur 10.000 km bei meinem 6er wegen ausgefräster Ausgleichswellenlager (Späne in der Ölwanne beim Ölwechsel) ein Tauschmotor fällig war, wurde ein Motorgehäuse bestellt und innerhalb einer Woche von einem genialen Mechaniker mit allen Anbauteilen vom Originalmotor wieder aufgebaut. Die Maschine läuft seitdem bis heute (18 Jahre lang) über 120.000 km ohne Fehl und Tadel und schnurrt bei Betriebswärme wie eine 6-Zylinderkatze.

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Nur wer weggeht, kann auch wieder kommen."
(Sebastian Pufpaff)

Das Gegenteil der Heiligen sind nicht die Sünder, sondern die Scheinheiligen.
(Glenn Close)

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz