Ansicht:   

#454724 HP ProDesk 400: Windows 21H2 (Nov. 2021) kein Update? (pc.windows)

verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 16.06.2022, 18:55:51
(editiert von RoyMurphy, 16.06.2022, 18:59:54)

> > Hallo am "Fröhlichen Leichnam",
>
> Ich komme gerade vom Gemeindefest der kath. Kirchengemeinde, wo ich zum
> Kaffen eingeladen war.
> Auf dem Rückweg hielt ich kurz am Rathaus, weil die Bürgergarde da einen
> Zapfenstreich veranstaltet.
> Den Fronnleichnam ist im katholisch geprägten Neuhausen eih hoher
> kirchlicher Feiertag!
> [image]

Jaaa! An die Fronleichnamsprozessionen in Neuhausen während meiner Kindheit und frühen Jugendjahre kann ich mich noch gut erinnern: ganze Wagenladungen von duftendem Heu waren auf dem Prozessionsweg durch den Ort verstreut und die Gebetsstationen mit wunderbaren Blumeninseln markiert. Ist das heute auch noch so? - Mangel an Viehfutter, zu wenige Ehrenamtliche für den Straßenschmuck? Oder dürfen die Straßen nicht mehr so lange für den fließenden Verkehr gesperrt werden, bis alles wieder abgeräumt ist?
>
> Lösungen:
> > Kann Windows 10 21H2 auf dem PC nicht installiert werden?
> > [MiniTool]

> >
> > Konnte jemand die Ideallösung aus der Vorschlagsliste einsetzen oder
> ist
> > doch ein Bündel von Maßnahmen vonnöten?

> Ich würde da gar nichts unternehmen, schon gar nicht, wenn ältere
> Programme da klaglos laufen.

Das ist inzwischen auch mein Verhalten, wenn Probleme aufgerissen werden, die ich im gegenwärtigen Gerätezustand nicht habe.

> Bei 21H2 laufen da normalerweise die selben Treiber wie für 21H1, da
> dürfte es eigentlich keine speziellen Treiber geben!
> Und wenn, dann sind die HP Spezifisch und haben dann mit MS nicht zu tun.
> Ich habe auf allen PC Win10 21H2 drauf, auch auf dem alten NB und habe da
> keine Treiberprobleme!
> Ansonsten würde ich mal unter "Einstellungen"-"Update"-"Erweiterte
> Optionen" nachsehen, ob es da evtl. was gibt.

Das habe ich im Rahmen der "Erweiterten Problembehandlung" bereits getan. Für den möglichen Umstieg auf Windows 11 bleibt ja noch Zeit bis zum EOL von Windows 10 "21H1" bzw. "21H2".

Danke für die "Rückendeckung".

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Nur wer weggeht, kann auch wieder kommen."
(Sebastian Pufpaff)

Das Gegenteil der Heiligen sind nicht die Sünder, sondern die Scheinheiligen.
(Glenn Close)

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz