Ansicht:   

#454822 HP ProDesk 400: Windows 21H2 (Nov. 2021) kein Update? (pc.windows)

verfaßt von bender, Strasshof an der Nordbahn, 20.06.2022, 17:49:53

> > Moment, du glaubst weil bei deinem Rechner die Garantie abgelaufen ist,
> > kriegt die Kiste kein 21H2 mehr? Echt jetzt?
>
> So sieht's eventuell aus, denn Hackertomm übermittelte mir zwei Links zu
> Borncity.com, wo heftige Probleme mit einigen Updates behandelt werden,
> aber auch die Windows-10-Versionsfrage gestellt wird.

Ganz ehrlich, ich halte das für Quatsch. Wenn 21H1 seinen Weg auf die Kiste gefunden hat wird 21H2 auch kommen. Daß HP so komische proprietäre Komponenten in gewissen Geräten verwendet - ok. Aber wenn die Treiber schon installiert sind sehe ich nicht, warum das Update nicht gehen sollte. Und daß HP einfach die Feature-Updates von Microsoft (!) abdreht weil auf das Gerät HP keine Garantie mehr gibt - diese Annahme ist in meinen Augen schon ziemlich abenteuerlich. Microsoft hat ein reges Interesse daran, daß möglichst alle Windows-Rechner da draußen aktuell sind. So viel kann HP denen gar nicht zahlen, daß die da mitziehen.

> Da muss ich mich mal
> durchwursteln, widrigenfalls mit Sohns Unterstützung, der beim "Platinum
> Partner MCL" gleich gegenüber arbeitet, bei HP einen Stein ins Fenster
> werfen, wenn "21H2" nicht auf der Stelle rausgerückt wird.
> Auf Windows 11 will ich erst umsteigen, wenn einer meiner beiden zur Zeit
> nicht betriebsfähigen Schätzchen wiederbelebt werden konnte.

Jup, hau mal deinen Sohn an. Bin mal gespannt, was dabei rauskommt.

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Natascha im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz