Ansicht:   

#454771 HP ProDesk 400: Windows 21H2 (Nov. 2021) kein Update? (pc.windows)

verfaßt von Hackertomm, 18.06.2022, 12:00:26
(editiert von Hackertomm, 18.06.2022, 12:03:18)

> Wird das 21H2 gar nicht angeboten oder kommt irgendein Fehler?
> Ich hab schon beobachtet, daß manche Rechner solche Updates erst später
> bekommen, eventuell abhängig von Home oder Pro oder Microsoft würfelt da
> ein wenig, damit nicht alle gleichzeitig die Updates ziehen. Ich würd mal
> etwas abwarten.

Ich vermute, dass es ein Rechner ist, der im HP Updatesytem drin ist und u.a. von da Updates bezieht.
So, wie der Lenovo PC, den ich vor Kurzen in der Mache hatte.
Der bekam seine Windows 10 Updates auch direkt von Lenovo und nicht von MS.
Der läuft übrigens wieder Einwandfrei, mit dem Besitzer des PC und seiner Frau, war ich erst an Fronleichnam Nachmittags zum Kaffee.

Meine Eigenbau PC´s, mit Teils recht alten Hardware aber mit Windows 10 bekommen Updates direkt über MS und machen keine Probleme.
Die älteste Hardware ist da ein PC mit Intel X68 Chipsatz.
Selbst der PC mit Intel 97 Chipsatz und Windows 11 macht keine Probeme und bekommt Update von MS.

Solche Probleme ist u.a. auch ein Grund, weshalb ich solche PC´s nicht Kaufen würde.
Auch mein altes Elitebook, mit Windows 11, mit dem ich gerade Schreibe, hat ka ebenfalls keine Probleme, auch weil es keine Updates von HP bezieht, da es da sowieso keine mehr gibt.
Das was da an Treibern fehlte, recht wenig, das habe ich mir selber zusammengesucht oder teilweise auch Win7 Treiber von HP verwendet.
Am 17.6. erfolgte das letzte Update, das "2022-06 Kumulatives Update für Windows 11 für x64-basierte Systeme (KB5014697)".

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz