Ansicht:   

#446930 Neues Prüfungstool vorhanden, - Nachtrag (pc.windows)

verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 27.06.2021, 20:23:10

> > Die Systemfestplatte C: Partitionsstil GPT - also UEFI-Boot konform
> > Die Datenfestplatte D: Partitionsstil MBR - wird wohl als Datenspeicher
> > "toleriert"
> >
> > Wenn ich es recht verstehe, muss nur das Systemlaufwerk UEFI/GPT sein.
> > Weitere Festplatte(n) können mit MBR nachgerüstet werden.
>
> Genau. So lange die Systemplatte GPT ist passt das schon. Von D: wirst du
> auch eher selten booten ;)

Nene, mit Multiboot habe ich nichts am Hut. Da müssten schon spezielle Anwendungen erforderlich sein, die mit Windows 10 nicht kompatibel sind. Aber für Exo(o)ten werde ich nicht extra booten  :-D

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden..."
(Microsoft Community)

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz