Ansicht:   

#446895 Ergänzung TPM / Windows 11 Anforderungen (pc.windows)

verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 26.06.2021, 20:05:28

> Dürfe nicht unbedingt kompatibel sein, also TPM Module anderer
> Hersteller!
> Da hatte ich schon früher negative Erfahrungen, mit z.B. mit COM-Adapter
> Kabeln.
> Die von ASUS passen nicht auf Gigabyte und umgekehrt, obwohl es der selbe
> Anschluss ist!
> Weshalb solch Adapterkabel in meinem Fundus dementsprechend gekennzeichnet
> sind!
> Denn von Außen ist da ja nichts zu sehen, man müsste wirklich ein
> unbekanntes Kabel durch messen, um die Belegung herauszufinden, um es dann
> dem jeweiligen Hersteller zu zuordnen.

Dasselbe Trauerspiel wie mit USB-Kabeln und ihren unterschiedlichen Ministeckern, die dann sogar beim identischen Typ verschieden belegt sein können, z.B. Daten-/Ladekabel für Smartphones. Mein Note 8 erlaubt beide Betriebsmodi nur mit dem Original-USB-Verbindungskabel.

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden..."
(Microsoft Community)

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz