Ansicht:   

#446927 Neues Prüfungstool vorhanden, - Nachtrag (pc.windows)

verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 27.06.2021, 19:28:55

> Ich frag mich übrigens gerade, wie du es geschafft hast UEFI Boot mit MBR
> zusammenzubringen. Ich dachte das geht nur mit GPT...  :kratz:

Habe mal den Gerätemanager befragt:

Die Systemfestplatte C: Partitionsstil GPT - also UEFI-Boot konform
Die Datenfestplatte D: Partitionsstil MBR - wird wohl als Datenspeicher "toleriert"

Wenn ich es recht verstehe, muss nur das Systemlaufwerk UEFI/GPT sein. Weitere Festplatte(n) können mit MBR nachgerüstet werden.

Aber wie gesagt: Hauptsache, es geht so. Und seit der "Ausweisung" des unseligen Windows-10-Updates KB5003214 ist auch der HP-Support Assistant sehr zufrieden mit meiner Systempflege: alle Testpunkte werden mit "keine Probleme" abgehakt.

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden..."
(Microsoft Community)

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz