Ansicht:   

#446830 Windows 11, vorstellung von Microsoft, Lifestream ab 17Uhr! (pc.windows)

verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 25.06.2021, 14:43:37

> Da kann irgendwas nicht stimmen. Mein Standrechner erfüllt die
> Voraussetzungen laut Liste (CPU, DX12, Festplatte, RAM, Display), ist aber
> angeblich nicht gut genug. Und das Tool sagt natürlich auch nicht, was
> genau denn nicht reicht.

Ich habe jetzt den Test mit der App auf der MS-Seite und deren Kopie auf WinFuture durchgeführt:

Beide geben die Meldung aus, dass mein PC für Windows 11 geeignet ist und ich benachrichtigt werde, wenn das kostenlose Update verfügbar ist (sinngemäß).

Unten auf der MS-Seite findet man:

"Minimale Systemanforderungen

- Prozessor 1 Gigahertz (GHz) oder schneller mit 2 oder mehr Kernen
auf einem kompatiblen 64-Bit-Prozessor oder SoC (System on a Chip)
- Arbeitsspeicher 4 GB RAM
- Speicher 64 GB oder größeres Speichergerät
- Grafikkarte DirectX 12-kompatible Grafikkarte/WDDM 2.x.
- Display > 9-Zoll mit HD-Auflösung (720 p)
- Internetverbindung: Für die Einrichtung von Windows 11 Home sind
o ein Microsoft-Konto und
o eine Internetverbindung erforderlich.
Bestimmte Funktionen erfordern spezielle Hardware, weitere Informationen finden Sie unter Systemanforderungen."
Quelle:
Windows 11 - Minimale Systemanforderungen

Vielleicht hilft's, alle Klarheiten zu beunseitigen  :???: :ok: :hurra:

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden..."
(Microsoft Community)

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz