Ansicht:   

#446823 Windows 11, vorstellung von Microsoft, Lifestream ab 17Uhr! (pc.windows)

verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 25.06.2021, 12:17:23

> Dein PC oder Notebook wird nicht kompatibel zu WIN11 sein!
> Was nahezu, sagen wir mal rund 60 bis über 80% der Hardware sein wird.
> Mein NB und mein Haupt-PC sind ebenfalls, laut der Test APP auf der
> Seite,
> nicht kompatibel!
> Haupt Knackpunkt dürfte nämlich die CPU sein.
> Denn bei WIN11 werden nur noch die aktuellsten CPU´s unterstützt!
> Ältere Modelle, wie z.B. meine Intel i5-6600 sind außen vor und stehen
> nicht mehr in der Kompatibilitätsliste für WIN11!
> Die CPU Modelle, die gehen, findet man
> hier
> unter "Windows 11".
>
> Somit hat sich Windows 11 vorerst mal erledigt!
> Ich müsste ein Neues Board samt CPU und RAM einbauen, nur um auf Windows
> 11 umzusteigen!
> Das ist dann ein teurer Spaß, der mit 350 bis über 600Euro zu Buche
> schägt.

Und bender sprach schon das "Ommm-Gebet" für mich. Hab's mir aber schon gedacht, dass es so werden würde wie zwischen Windows 7 und Windows 10: neue Befehle braucht das Land bzw. die CPU, und da man die nicht ausschließen oder umgehen kann, tickt der Große Bruder nicht mehr richtig.
Mein XP-Tower steht auch immer noch rum und guckt dumm: Windows 7 hätt' er noch gepackt, aber der Windows-10-Upgrade-Test lehnte die SilentMaxx-Maschine spontan, aber wohl begründet ab. Eine Hardwareaufrüstung wäre viel zu aufwändig, daher warte ich halt, bis das schöne Stück museumsreif ist ...  :crying:

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden..."
(Microsoft Community)

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz