Ansicht:   

#446876 Windows 11, vorstellung von Microsoft, Lifestream ab 17Uhr! (pc.windows)

verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 26.06.2021, 13:21:25
(editiert von RoyMurphy, 26.06.2021, 13:24:48)

> > Aus meiner Sicht haben die Brüder das - v.a. im privaten Nutzerbereich
> -
> > bereits geschafft: mit der Abo-Lizenz für Office 365.
>
> Ist natürlich ärgerlich für Privatnutzer, die MS Office brauchen. Nur:
> man kann auch Office365 im Browser nutzen ohne Zusatzkosten und es gibt
> brauchbare Alternativen wie LibreOffice oder Softmaker Office. Das kann man
> in meinen Augen nicht damit vergleichen wenn Windows auf einmal nur noch im
> Abo zu haben wäre.

Gewiss, die Browser-Nutzung kenne ich auch, habe jedoch wegen der eingeschränkten Optionen die "echte" Office Suite als Standard eingerichtet.
Da ich früher sehr flink mit der Klickerei war, bereiteten die Alternativen zu MS Office immer wieder Probleme bei der Routinearbeit. And as an old man, I don't need alternative software any more ...  :schmoll:

Zur Feier von Windows 11 versuche ich vielleicht, die letzte per Einmalkauf verfügbare Office-Version zu erhalten, allerdings nicht auf dem Grau- oder gar Schwarzmarkt, wo noch Geschäfte auf den letzten Drücker gemacht werden sollen.

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden..."
(Microsoft Community)

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz