Ansicht:   

#446893 Windows 11, vorstellung von Microsoft, Lifestream ab 17Uhr! (pc.windows)

verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 26.06.2021, 19:31:54
(editiert von RoyMurphy, 26.06.2021, 19:35:30)

> > Gewiss, die Browser-Nutzung kenne ich auch, habe jedoch wegen der
> > eingeschränkten Optionen die "echte" Office Suite als Standard
> > eingerichtet.
> Welche Einschränkungen haben dich denn dazu bewogen, die "echte" Office
> Suite zu kaufen? Ich frag deswegen, weil mir eigentlich nichts fehlt. Ich
> bin allerdings auch nicht der Poweruser was Office angeht.

Die Kopfzeilen zur Bedienung waren schon seit Office 2007 für den Normaluser eine Katastrophe: lauter Format- und Gestaltungsoptionen, aber die wirklich wichtigen Einstellungen musste man suchen.
Da kam dann ein findiger Schweizer drauf, diesen Drallewatsch durch das "UBit"-Menü => usprüngliches Steuerleistenset aus Office 2003 zu ersetzen - gratis, weil es ihm offenbar Spaß gemacht hatte, den MS-Strategen die Stirn zu bieten.

UBitMenu für Eilige (Office 2007, 2010, 2013 und 2016)

Bei der Installation trägt sich das Add-On mit einem eigenen Button "Menu" gleich neben "Start" aller Office-Komponenten ein.

Es ist auch für Outlook-Versionen und auf Türkisch erhältlich. Bescheidene Gebühren fallen erst beim professionellen Einsatz im Büro an.

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden..."
(Microsoft Community)

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz