Ansicht:   

#459754 PC-Bau-Philosophien... (pc.hardware)

verfaßt von Hackertomm, 18.03.2023, 13:59:56
(editiert von Hackertomm, 18.03.2023, 14:00:55)

Ich habe meine guten Lian Li Alugehäuse, seit Jahren und tausche nur das Innenleben aus!
Die optischen Laufwerke bleiben drin, das NT ebenfalls, ebenso die 500GB HDD als Datengrab.
Getauscht wird nur das Board, CPU, RAM und ggf. die Graka.
Und beim Ram schaue ich vorher nach, was bei mir so rumliegt, ob ich da was verwenden könnte.
Selbst eine CPU würde ich wiederverwenden, wenn sie in ein moderneres Board reinpassen würde.
So hält sich der Aufwand in Grenzen und man muss nicht alle Neu kaufen.
Beim Umbau des Haupt-PC wollte ich ja auch die vorige Graka übernehmen, aber dieses "GOP" Problem vom UEFI Bios hat mir da einen Strichdurch die Rechnung gemacht.

Soll heißen wenn man weis wie und was geht, muss man keinen ganz Neuen PC bauen, das ist absolut nicht notwendig!
Die meisten Standard PC´s dürften sich mit einem Neuen Innenleben modernisieren lassen.
Nur muss man eben wissen, was geht und was dann an Kosten anfällt.
Und man sollte "PC Basteln" können und auch einen kleinen Fundus an Schrauben und Kleinteile haben!

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz