Ansicht:   

#459753 Recycling von alten Computerteilen? (pc.hardware)

verfaßt von Hackertomm, 18.03.2023, 13:48:09

> Das ist ja wohl ein Luxusproblem, wenn die Farbe nicht passt.

Ja, ich habe viel in Beige und Grau, hauptsächlich Laufwerksblenden aus Gehäusen, sowie ältere CD und DVD Laufwerke.
Auch gibt es noch ein Gehäuse in Beige.

Dieses werde ich mit den passenden Blenden kompletieren und ein DVD-Laufwerk in Beige zurückbehalten.
Der Rest in der Farbe Beige, Weis oder Grau, fliegt aber raus.

Auch was den Test-PC angeht, der wird komplett zerlegt und das schwarze Gehäuse mit den passenden Blenden kompletiert und eingelagert.
Das war mal ein "Billig" Gehäuse, hat aber gute Dienste geleistet.

Was "Beige" angeht, das sind halt viele Kunststoffteile, die sich im Laufe der letzten 20 Jahre oder noch länger angesammelt haben.
Das landet alles entweder im Gelben Sack oder wenn mein Recyclinghof einen separaten Kunststoff Container hat, eben da.
Auch werde ich ein paar uralte 8-Bit Computer Entsorgen, mit denen ich nichts mehr anfange und für die man auch kaum Geld bekommt.
Desweiteren sind da noch ein paar Hundert 3,5" Disketten.

Soll heißen da hat sich viel Zeugs angesammelt!

Aber vorerst hat das alles Zeit, bis nach Pfingsten, bis ich halbwegs fertig in mit der Chemo und mich auch erholt habe!
Da das Zeugs alles im Dachgeschoß liegt, müsste ich da ein paar Mal Trepp auf und Ab und dazu bin ich momentan Kräftemäßig nicht in der Lage.

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz