Ansicht:   

#459573 Recycling von alten Computerteilen? (pc.hardware)

verfaßt von Hackertomm, 10.03.2023, 21:40:03
(editiert von Hackertomm, 10.03.2023, 21:43:57)

> > Da könntest aber bei modernen Boards Probleme bekommen!
> > Denn aktuelle Boards mit UEFI Bios wollen da "GOP" kompatilble
> > Grafikkarten.
>
> ....das wusste ich nicht......

Ich ebenfalls nicht, weshalb ich da über 200Euro Extrakosten für die Neue Graka hatte!
ich dachte meine altbewährte passive AMD R7 250 ginge noch, aber da erlag ich einem Irrtum!
Auch war es schwer da Grakas zu finden, die 1. Bezahlbar und 2. GOP kompatibel waren!
Denn es sind jede Menge Modelle auf dem Markt, mit alten Chipsätzen, die zwar günstig sind, aber zu 90% nicht GOP kompatibel sind, weil sie eben auch schon 5-10 Jahre auf dem Markt sind und als Konsumermodelle auch kein angepasstes Bios bekamen.
Da half dann nur, für jede ausgesuchte Graka, extra den Hersteller anzuschreiben ob dieses Modell denn auch GOP kompatibel wäre!
Soll heißen da habe ich mich auf keine Experimente eingelassen!
Und eine aktuelle Grafikkarte kaufen so im Bereich 400-600 Euro oder noch teurer, dass wollte ich nicht, denn deren Leistung brauche ich nämlich gar nicht.
Ich hatte da auch eine NVIDIA GTX 1650 im Auge gehabt, aber sowas war zu der Zeit kaum zu bekommen, ebenso Passiv gekühlte Modelle.
Aber die Gigabyte GeForce GTX 1050 Ti hat einen großen Lüfter und so gut wie nicht hörbar.
Und auch kaum noch zu bekommen.

Hier mal ein Link zum PC Umbau Tread: Link

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz