Ansicht:   

#459630 OT: 12 Jahre sind doch kein Alter... (pc.hardware)

verfaßt von Peggy zur Homepage von Peggy, Niederösterreich, 13.03.2023, 11:00:57

> > Mein letzter Rechner hat ca 12 Jahre lang sehr gute Dienste geleistet.
>
> Meine Hardware röchelt gerade deinen Rechnern zu: "Kommt ihr mal in mein
> Alter! -hust-" Das Board ist von 2008 und wird diesen Monat 15 Jahre alt.
> Aufgetretene Schäden konnte ich z.T. mit alten PCI-Karten aus meiner
> "Sammlung" ausgleichen. Mit Windows wollte die Kiste aber nicht mehr 100%ig
> zusammenarbeiten. Ich bin aber zum Glück derzeit nicht auf Redmonds
> Erzeugnisse angewiesen.

So aus 2008/09 etwa stammt auch mein ausgemusterter PC. Nur die letzten 3 Jahre hat er nimmer richtig funktioniert, nur mein 1 SATA-Anschluss ging, und allzu häufige Abstürze. Deshalb wurden auch alle Daten schön brav gesichert (bzw Sicherung ergänzt), als ich ihn dann doch noch einmal zum Laufen brachte.  ;-)
Der meines Mannes ist auch nur wenige Jahre jünger, hat aber keine Probleme (war auch viel weniger Stunden im Betrieb).
Und wir haben noch einen ganz alten (ca 20 Jahre?) von einer Nachbarin geschenkt bekommen (Kompaktgerät), da musste ich nur ein Laufwerk wechseln, dann ging er wieder. Wegen eines uralten Programms, das mein Mann benötigte - und es läuft nur auf Win98. Der steht allerdings zuletzt auch nur mehr rum.

--
Computer sind wie kleine Kinder - sie folgen nur, wenn sie dazu aufgelegt sind.
(eigene Erfahrung)

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz