Ansicht:   

#459660 Das nächste Umweltproblem... (pc.hardware)

verfaßt von Johann, 13.03.2023, 16:54:09
(editiert von Johann, 13.03.2023, 16:55:31)

Ich weiß, das ist leider eine extrem unschöne Entwicklung, aber was wollen wir machen?
Die Innovationszyklen sind halt immer geringer und auf das eigentlich positiv zu bewertende Individualverhalten, nämlich brauchbares noch zu brauchen, nimmt die industrielle Entwicklung keine Rücksicht.
Letztendlich stehen Individuen vor der Frage: Lagerhaltung für obsolete Hardware einrichten/pflegen oder nicht?
Ich habe für mich schon vor einigen Jahrzehnten die Entscheidung getroffen: Nicht!
Hatte die Nase voll bei Umzügen uralten Schrott Kartonweise zu transferieren, den ich eh hätte mühsam (zeitaufwändig!) sichten und prüfen müssen.
Bis Ende der 90er habe ich das noch gemacht, da war das noch halbwegs sinnvoll. Aber nimmer heutzutage.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz