Ansicht:   

#459617 Das nächste Umweltproblem... (pc.hardware)

verfaßt von baeuchlein, 13.03.2023, 07:04:49

> Die Innovationszyklen bei Informationstechnologie heutzutage sind < 2
> Jahre, alles darüber bestenfalls für enthusiastische
> Bastler/Repair-Cafés nutzbar.

Na super. Kaum gewöhnt sich die Menschheit nach mehr als 100 Jahren allmählich dran, nicht mehr bedenkenlos Kohlendioxid in die Luft zu pusten, schon denkt sich die Industrie neue Möglichkeiten aus, wertvolle Rohstoffe abzubaggern und sie möglichst schnell wieder zu Schrott werden zu lassen. :gaga:

Ist keine Kritik an deinem Posting, das stellt leider die aktuelle Situation ziemlich genau dar. Aber man muss den Benutzern immer mal wieder klar machen, dass da das nächste Umwelt- und Ressourcenproblem daher kommt, das man eigentlich gar nicht entstehen lassen sollte. :no:

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz