Ansicht:   

#459606 Und alte Gehäuse?? (pc.hardware)

verfaßt von Hackertomm, 12.03.2023, 20:15:05
(editiert von Hackertomm, 12.03.2023, 20:19:28)

> nach ATX-Norm ??

Da kannst eines zurückbehalten, eines welches dir zusagt und genug Möglichkeiten zum Laufwerkseinbau hat.
Aber!!
Du brauchst auch das Zubehör dazu!
Also Blenden und vor allem Schrauben, um das Mainboard auf dem Gehäuse zu Befestigen!
Weshalb ich alle meine Alu-Gehäuse vom selben Hersteller habe, da ist das Zubehör immer das selbe!
Das sind alles Gehäuse des Herstellers Lian-Li vom Typ PC8 bzw. PC8N, PC8NB.
Link

Die Dinger waren zwar etwas teuer, aber das Geld hat sich gelohnt, da waren schon 2-5 PC Innereien drin.
Die Gehäuse sind so 10 Jahre alt oder älter.
Auch mein umgebauter Haupt-PC steckt in so einem Alugehäuse.
Das einzige was ich an den Gehäusen jemals umgebaut habe, waren die internen USB-Anschlüße, da wurden die internen Kabel von USB 2.0 auf USB 3.0 gewechselt.
Gab es Original vom Hersteller.
Auch hat jedes Gehäuse einen internen 3,5" Card-Reader, quasi als Disklaufwerk.

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz