Ansicht:   

#459593 Recycling von alten Computerteilen? (pc.hardware)

verfaßt von Peggy zur Homepage von Peggy, Niederösterreich, 12.03.2023, 18:50:30

> > Kein Mensch braucht irgendwelche 5 Jahre alten Computerteile.
>
> Doch!
>
> Mein derzeitiger Hauptrechner (Workstation) den ich immer noch mit
> aktueller Software und Windows 10 zur Fotobearbeitung nutze, hat im Mai
> achtjähriges Jubiläum.

Mein letzter Rechner hat ca 12 Jahre lang sehr gute Dienste geleistet.
Die beiden HDDs musste ich irgendwann tauschen (so nach 8-10 Jahren), und eine USB3-Karte hab ich eingebaut - für die externe Sicherung. Das war's. Und es lief bis zum Schluss WinXP (ohne Internet) für diverse Foto- bzw. Grafikarbeiten.
Allerdings verabschiedete sich in den letzten beiden Jahren das Mainboard peu à peu. Jetzt ist also Schluss mit lustig.
Kann nur hoffen, dass ich meine "lebenslange" Adobe-Software noch unter Win11 installieren kann - unter Win7 lief sie ja einwandfrei. Ein neues Abo ist mir nämlich (im Verhältnis zur Verwendungshäufigkeit) zu teuer.

--
Computer sind wie kleine Kinder - sie folgen nur, wenn sie dazu aufgelegt sind.
(eigene Erfahrung)

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz