Ansicht:   

#459619 Und alte Gehäuse?? (pc.hardware)

verfaßt von baeuchlein, 13.03.2023, 07:20:11
(editiert von baeuchlein, 13.03.2023, 07:20:35)

> > > nach ATX-Norm ??
> >
> > da ist das Netzteil links oben...........
> > So weit ich auf deinen Bildern erkennen konnte, ist es bei deinem
> > neuen PC unten
>
> Das ist ja egal, kann man doch überall einbauen.

Ist wahrscheinlich wirklich möglich. Da hat sich vor ein paar Jahren ein Bißchen was in der "Norm" geändert, wodurch die Netzteile oft auch unten einbaubar wurden. Habe ich zwar noch nie selber gesehen (außer auf Fotos), aber immer öfter von gehört/gelesen. Sofern ein Netzteil mit den vorgesehenen Schrauben einbaubar ist und die Lüfter noch vernünftig ausgerichtet sind (also nicht z.B. der innere Ventilator direkt auf dem Gehäuseboden aufliegt, so dass er gar nicht ventilieren kann), würd' ich mal davon ausgehen, dass das so geht.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz