Ansicht:   

#474357 Der Drops ist gelutscht (ot.politik)

verfaßt von zack, 06.05.2025, 17:34:38

> Traditionell sind die ersten Besuche bundesdeutscher Kanzler in Frankreich
> und Polen, wieso Kanada? Kanna hier nich, kanna da?  :-D

Achso, Tradition. Ja, richtig so. Das wurde im kürzlichen Radiobericht (DLF?) neulich nicht in den Vordergrund gestellt - richtig so. Die aktuellen Hintergründe sind ja doch interessanter.

Ich reiste in Gedanken zu Ländern, wo ich noch Hoffnung sehr und die eingermaßen wichtig sind. Da kam ich in Kanada an. Hofffentlich kanna da!

Wo sollte man sonst Hoffnung schöpfen? Amerika kann man da m.E. doch bis auf Kanada vergessen. Japan ist zu nah dran an China und Australien - ich weiß gar nicht viel Aktuelles darüber. Zu weit weg. Un die überwiegend schlechten Nachrichten schaue ich auch nicht mehr. Bei z.B. GMX kann man wenigstens den Royals und dem Sport entkommen. Gründlicher wäre natürlich ein virtuelles Abo bei NZZ oder so. Dafür fehlen mir aber Zeit, Geld und ... naja. Antrieb halt. Vielleicht ein Fehler von mir. Aber vielleicht schaue ich bessern nach vorne und bereite mich auf den Widerstand vor ...

> > Er könnte seinen Antrittsbesuch dor taber vor den bei Trump
> > stellen. Zu Trump muss er ja wohl. Zu Putin wird er wohl eher nicht
> > fliegen. Wobei, wenn Merz das hinbekommt und überlebt - dann
> hätte
> > auch ich Hoffnung, dass sich etwas bewegt. Aufwärts. Abwärts bin ich
> > bereits jetzt guter Hoffnung ...
>
> Hoffnung ist ein nicht wünschenswerter Zustand. Ich erwarte, dass die
> Wirtschaft wieder auf Kurs gebracht wird.

Nun, wer nichts erwartet, der wird nicht enttäuscht!  :devil:

> Wenn der Rubel rollt, kommt der
> Rest von alleine.

Der was bitte? Du meinst, das wäre kriegsentscheidend, wie man noch vor wenigen Jahren salopp sagte?

Die $, € und Rubel werden sicher rollen. Aber nicht in unsere Taschen. Das ist politisch und wirtschaftlich nicht gewollt. Militärisch und pharmazeutisch auch nicht.

--
Der Kapitalismus kennt keine Kosten - nur Umsätze.

Man kann hinkommen, wo immer man will - egal wie lange es dauert.

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz