Ansicht:   

#460664 Womit eine Gastherme für eine Etagenwohnung ersetzen? (ot.haushalt)

verfaßt von zack, 16.05.2023, 16:06:54

> Seht Ihr das auch so?

Im Prinzip ja. Es wird wieder teurer, funktioniert nicht recht und geht schneller kaputt.

Seit dem Glühlampenverbot hat dieses Konzept doch wirtschaftlichen Erfolg.

> Gibt es Lösungsansätze seitens der Hersteller?

Siehe Viessmann!  :rotfl2:

Ein Freund von mir erzählte mir kürzlich, dass man dort vor der Entscheidung zum Verkauf einen Entwicklungsbedarf identifiziert hat, der Milliarden kostet.

Die Aufgabe eines Geschäftsbereiches ist da konsequent und gewinnbringend.

(Anders als das zögerliche Aufgeben bei Mercedes in Sachen E-Mobilität und Wasserstoff.)

Wie bei Corona lässt man das Kind erst mal in den Brunnen fallen (Zustellung per Flugpost) und erlässt dann irgendwann irgendwelche Notverordnungen. Und irgendwer wird dann schon den Rahm (Gewinn) abschöpfen.

Das mache ich ja auch ein wenig. Ich kriegte neulich einen Riesenschreck. Post von EON? Nein, nicht schon wieder eine Erhöhung ...! Es war aber nur die Einladung zur Hauptversammlung der Aktionäre. Die Aktien habe ich nicht gekauft, sondern geerbt. Hätte ich vielleicht gekauft. Pharma und Rüstung kaufe ich nicht.

--
Der Kapitalismus kennt keine Kosten - nur Umsätze.


Man kann hinkommen, wo immer man will - egal wie lange es dauert.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz