Ansicht:   

#460709 Womit eine Gastherme für eine Etagenwohnung ersetzen? (ot.haushalt)

verfaßt von zack, 18.05.2023, 10:31:20

> > Im Prinzip ja. Es wird wieder teurer, funktioniert nicht recht und geht
> > schneller kaputt.>
> > Seit dem Glühlampenverbot hat dieses Konzept doch wirtschaftlichen
> Erfolg.
>
> Sag bloss, du trauerst diesen Heizbirnen nach...........!

Nein, nein, sie sind ja noch nicht tot!  :cool:

In einigen Leuchten habe ich brauchbare LED.

Einen vernünftigen Ersatz 60W E14 C35 gibt es immer noch nicht in LED. (Kerzenform)

G4 10W habe ich inzwischen etwas Brauchbares in LED. Nur der ständige Wechsel nervt.

Eine fünflammige Kugelleuchte hatte ich auf Philips E14 LED "40W" umgerüstet. Warmweiß. Nach kaum einem Jahr sind nun 2 warmweiß, 2 grünweiß und eine fahlweiß. Auch schon wieder Ausschuss.

1000 Stunden werden oft nicht erreicht. Das alte GLÜHLAMPEN-Kartell???

(Das war ein Projekt Glühlampenhersteller. Wessen Produkte im Test zu lange leuchteten, der musste Strafe zahlen.)

Mit vereinzelten LED-Produkten bin ich zufrieden, dort auch Vorrat angelegt.

Ansonsten: Bis auf Stromverbrauch nur Nachteile LED vs. Glühlampe.

Nachhaltig ist das nicht. Nur wirtschaftlich sinnvoll!!!

Nunja, meist ist es die maximale Abschöpfung des unzufriedenen Kunden im Oligopol.

Nichts anders ist geplant im Bereich der Gasheizungen.

--
Der Kapitalismus kennt keine Kosten - nur Umsätze.


Man kann hinkommen, wo immer man will - egal wie lange es dauert.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz