Ansicht:   

#460644 Das ist ja gerade die Crux ..... (ot.haushalt)

verfaßt von wildfire, 15.05.2023, 18:08:23

Das ist ja gerade die Crux bei einer Gastherme, weil einfach installiert, klein und damit platzsparend aufgebaut, und an einen eigenen der Wohneinheit (d. h. einer von vielen in einem Mehrfamilienhaus) zugeordneten Gaszähler angeschlossen.

Für die Gasabrechnung bedeutet das, dass sie für den Verbraucher als Mieter direkt mit dem VU erfolgt ebenso wie beim Strom und ein Vermieter sich da nicht zu kümmern braucht.

Alles das wird bei Abkehr von Gas hinfällig und wie soll das ersetzt werden? Da ist bisher noch nicht zu Ende gedacht.

Einfach mal anordnen, die Industrie wirds schon richten, das funktioniert hier nicht.

Genau im Prinzip ist das dasselbe Prob mit Elektroautos. Eigenheimbesitzer lassen sich eine Wallbox installieren und laden das Auto aufm Grundstück. Und der Mieter und der Laternenparker, der jeden Feierabend woanders parkt, was macht der?

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz