Ansicht:   

#460650 Und was ist mit den tausenden Wohnungen in alter Bauart ..... (ot.haushalt)

verfaßt von me3, Dohma, 15.05.2023, 21:38:02

> Du bist ganz schön naiv ....

Nix naiv. Das ist die übliche Vorgehensweise.
Was meinst du wohl, was uns zugemutet wurde?
Bevor wir in den Neunzigern in unsere ETW gezogen sind, mussten wir die Sanierung noch über uns ergehen lassen. Heizung, Trinkwasser und teilweise Elektrik wurde im bewohnten Zustand erneuert. Der I- Schacht zwischen Bad und Küche war vom Keller bis in das 6. OG offen. Wir konnten in der Küche vom 4.OG bis in den Keller schauen. In der Wohnung waren in den Ecken Löcher für die neuen Heizungsleitungen gebohrt. Die Wohnung stand etwa 6 Wochen auf dem Kopf.
1998 habe ich ein Sanierung in Backnang mitgemacht. Da wurde das genauso gemacht. Auch dort wurde im bewohnten Zustand die Heizung inclusive Rohrleitungen erneuert.
Keiner zwingt dich, die Sanierung mitzumachen. Nur finde mal eine vergleichbare Wohnung zum gleichen Mietpreis. Und wenn du Pech hast holt dich auch dort die Sanierung ein.

me3

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz