Ansicht:   

#467452 Panikattacken Nachtrag (ot.kultur)

verfaßt von MaPa, 16.05.2024, 21:24:38
(editiert von MaPa, 16.05.2024, 21:24:59)

Es gibt wohl einiges an Verwirrung.
zum entwirren folgende Infos.

nein ich war nie Alkoholabhängig.
Coalkoholiker sind Menschen die mit jemanden zusammenleben/ lebten der/die Alkoholsüchtig ist.
bei mir war es der Vater

Auszug der AOK
Was sind die Folgen einer Co-Abhängigkeit?
Eine Co-Abhängigkeit hat in der Regel Folgen für beide Seiten – für die co-abhängige und die suchtkranke Person. Diese erkennt ihren missbräuchlichen Konsum erst gar nicht oder redet sich ein, es sei alles in Ordnung. Ihre Sucht bleibt ohne Konsequenzen; sie muss sich mit ihr nicht auseinandersetzen.

Und selbst wenn sie die Sucht als solche wahrnimmt, glaubt sie meist, aufhören zu können, wann immer sie will. Die co-abhängige Person teilt diesen Glauben oft, wird jedoch immer wieder enttäuscht. Wut und Hoffnungslosigkeit nehmen zu, ein Ohnmachtsgefühl entsteht. Eigene Bedürfnisse werden zurückgestellt, das eigene Leben findet nicht mehr statt, dreht sich nur noch um die suchtkranke Person. In Familien können Existenzängste hinzukommen, wenn der Hauptverdiener oder die Hauptverdienerin suchtkrank ist. Beziehungen mit Suchtkranken sind zudem häufig von Gewalt und Missbrauch geprägt. Die Folgen dieser Dauerbelastung können körperlich spürbar sein – Migräne, Schlaflosigkeit und Magenerkrankungen können auftreten. Auch psychisch kann sich die Dauerbelastung bemerkbar machen – Angstzustände und Depressionen können die Folge sein.


Ja ich fliege in die Türkei, ja ich bin vor Jahren in Istanbuls mit Boot und Taxi gefahren

Dormicum 7,5 Mg war das Mittel der Wahl
Eine mega schlechte Wahl, aber ich sah zu diesen Zeitpunkt keine andere Lösung.

Auch heute nehme ich vor dem Fliegen eine Dormicum.

--
“Am Ende werden wir uns nicht an die Worte unserer Feinde erinnern, sondern an das Schweigen unserer Freunde.““
-Martin Luther King-

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz