Ansicht:   

#467449 Ist bekannt..... (ot.kultur)

verfaßt von DUMIAU, 16.05.2024, 19:43:38

> Das ist tragisch. Wenn man von der Natur nicht "korrekt ausgestattet" wird,
> ist Erfolg der Strohhalm zur Lebensqualität und zum Selbstwertgefühl, das
> leicht in Arroganz umschlagen kann, wenn die ersten Kritiker und Neider
> aufkreuzen.
Oder man meint nach den ersten Erfolgen den großen Star raushängen lassen zu müssen.
Vor Jahren las ich ein Interview mit einer Frau die bei einem sehr großen Musikfestival für die Künstlerbetreuung zuständig war. DIe meinte das die schlimmsten Allüren bei Künstlern zu finden sind die nach dem ersten Erfolg glauben die Könige der Welt zu sein und von Künstlern die ihre beste Zeit hinter sich haben aber sich damit nicht abfinden können, Grüße nach München. Recht Pflegeleicht seien die echten Stars aus dem Rock/Metal, denn das Wichtigste auf der Wunschliste sei meisten ein Schild "Bitte nicht Stören". Währen bei denen die Wunschliste sich meist auf eine halbe Seite beschränke seien es bei den Möchtegerne schon mal 4-5 Seiten. Aber das ist sicher auch eine Sache des Charakters, und auch des Umfelds. Vor rund 20 Jahren wurde eine Sängerin einer Band mittels offenem Brief nach dem letzten Konzert gefeuert. Ihr Freund und Manager hat ihr in den hübschen Kopf gesetzt das SIE die Band sei und damit Unverzichtbar. So wurden immer höhere Anteile an den Einnahmen gefordert, trotz klar vertraglich geregeltem Aufteilungsplan, Konzerte und Tourneen sollten abgesagt werden wenn zu wenig Kohle reinkommen würde, gleichzeit auch Forderungen Konzerte zu canceln damit sie für ihre Solotour proben kann usw. Dabei hat sie sich selbst nicht mehr als Teil der Band gesehen, obwohl Gründungsmitglied, nichts zu den Songs beigetragen, so gut wie nie bei den Proben aufgetaucht usw. Und was wurde aus der Solokarriere? Die einzigen Hits sind die Songs der alten Band und sie hat sich nicht weiterentwickelt. Halt immer noch die Opernsängerin die es in die Welt des Metals verschlagen hat.

> Immerhin spielen "Hitradio Antenne1", "SWR3" und "Neckaralb Live"
> regelmäßig ihre neusten Hits, und wahrscheinlich BR3 und andere
> Landes-(Musik-) Sender ebenfalls.
Bringt zumindest den Komponisten und Textern gutes Geld, und man ist nicht ganz Vergessen. Radiosendezeit wird von der Gema gut vergütet

> Ein Parallelbeispiel dürfte Boris Becker sein, der von seinem Vater zum
> Tennis-Bobbele hochtrainiert wurde. Er war aber dann den Verlockungen
> seiner Umgebung und dem Umgang mit Millionengeschäften und egoistischen
> Beratern nicht gewachsen.
Jap, sein alter Manager meinte ja das wenn Er auf seinen Rat gehört hätte nicht Pleite wäre. Finanziell Abwärts ging es ja erst nachdem Er mit Tiriac gebrochen hat weil der Ihn vor den falschen Freunden und Investitionen warnte. Dabei war es wohl die einzige Person die es gut mit Ihm meinte, wenn auch wohl überwiegend aus finanziellem Interesse.
Da hat es die Graf besser getroffen, bis auf ihren Vater der Sie viel Geld gekostet hat

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz