Ansicht:   

#467442 Ist bekannt..... (ot.kultur)

verfaßt von Johann, 16.05.2024, 12:35:28
(editiert von Johann, 16.05.2024, 12:47:14)

> PTBS Angststörungen und Panikattacken

Hallo MaPa,

meine Frau litt auch darunter. Deswegen ist jetzt mein Erbe ihr großer Hund, der sie immer beschützte.
Sie schloß teilweise abends beim Schlafengehen hinter uns die Schlafzimmertür aus Angst ab, vorher musste ich immer inspizieren, ob die Balkontür zu war und die Wohnungstür abgeschlossen ist, sie in der Öffentlichkeit begleiten, beim Einkauf usw., Du kennst das ja alles sicherlich.
Eines Tages wurde bei uns das Haus eingerüstet, weil Arbeiten am Dach angesagt waren.
Es war schönes Wetter, meine Frau ging bei offener Balkontür ihrem Back-Hobby nach. Unser Hund lag vor der Balkontür in der Sonne. Eigentlich ein absolut lieber Labrador mit einem Bärchen-Gesicht.
Plötzlich sprang der auf, stellte _alle_ seine Haare auf, so was hab ich noch nie gesehen, fletschte knurrend die Zähne und ging bellend und knurrend (und der ist laut!) breitschultrig wie Rambo in Richtung Balkonende.
Was war passiert? Einer der Gerüstbauer stieg, um wohl irgendwie von seinem Kollegen eine gereichte Stange besser anzunehmen, auf unseren Balkon. Also ein unbekannter Eindringling!
Der Typ schaffte es so gerade noch wieder auf's Gerüst zu springen, bevor ihn der Hund erreichte. Der war total schockiert, der Hund ging absolut furchterregend auf den los.
Seit dem Tag war meine Frau allgemein ein klein wenig entspannter bei ihren Ängsten, da sie jetzt wusste, dass sie sich auf den Hund verlassen konnte.
Diesen Tag hat auch der Gerüstbauer nicht vergessen. Als das Gerüst paar Monde später wieder abgebaut wurde, sagte der Gerüstbauer kurz vor unserem Balkon zu seinem anderen Kollegen: "Achtung, hier absolute Vorsicht, bleib von dem Balkon weg. Hier ist ein Wachhund!"  :-D

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz