verfaßt von baeuchlein, 14.01.2026, 02:28:09
> komplett mit Isotopen backen. Wäre bestimmt eine interessante
> Variante. Vielleicht vermarktungsfähig, muss ich mal drüber sinnieren.
Eher nicht. Die entsprechenden Trennverfahren sind schon für C-13 enthaltende Stoffe so aufwendig, dass sowas recht viel kostet, soweit ich weiß. Ist allenfalls was für die Klientel, die unbedingt Schnitzel mit Goldstaub drüber fressen will.
> Ich such ja immer noch ne Möglichkeit, wie man den Doofen das Geld aus der
> Tasche ziehen kann... ![]()
Tja, dazu musst du was Billiges herstellen und teuer verkaufen. Vielleicht irgendwas mit "1,1% C-13" - das ist meines Wissens die natürliche Beimischung von C-13 in "gewöhnlichem" Kohlenstoff. Oder du verkaufst "strahlendes Brot", das etwas radioaktives C-14 enthält - auch das ist als (winzige) Beimischung in nicht allzu alten Materialien mit Kohlenstoff immer drin.
Oder wie wär's mit handgestreicheltem Himalaya-Salz? Nur echt mit der Prise Magnesiumchlorid (die ebenfalls in handelsüblichem NaCl immer drin ist, sonst wäre das nicht hygroskopisch, würde mit Wasser also nicht verklumpen). Und natürlich dann für den besonders zahlungskräftigen Kunden die Variante "Double Indian" - wurde zunächst von Indern (engl.: indian) und dann von Indianern (red indian) gestreichelt.
Ich verlange natürlich eine Beteiligung, wenn du diese meine bombastischen Ideen in kommerziell nutzbare Unternehmungen verwandelst. Sagen wir mal... 110% vom Gewinn?
gesamter Thread: