Ansicht:   

#477396 Und wieder ist ein Zuckeraustauschstoff negativ aufgefallen! (ot.haushalt)

verfaßt von Johann, 13.01.2026, 16:19:54
(editiert von Johann, 13.01.2026, 16:25:49)

> Nunja, wenn man das so bezeichnet ...
>
> Ich habe ja mit der "Maschine" das erste Mal Brot gebacken.
>
> Mehl, Wasser, Hefe, Salz und ggf. ein wenig Zucker - das soll
> funktionieren?
>
> Es hat und ließ mir die Frage über, wozu man den "Rest" im Handel
> braucht.

Wat? Verstehe ich nicht. Was für Reste braucht man im Handel? Die industriell üblichen shelf-stabilizer und sonstigen Produktoptimierer oder was meinst Du?
Du bist doch Dr. rer. nat. der Chemie. Dir ist doch klar, dass so wohl die standard Zutaten als auch eventuelle Zusatzstoffe für industriell gefertigte Produkte ausnahmslos alle zum Bereich Chemie gehören oder nicht?
Meinst Du eventuell "nicht natürlich erzeugte Materialien", was der Volksmund als "unnatürliche Chemie" deklariert? So was wie Plutonium oder Darmstadtium?
Also ich als Laienphysiker kenne nur natürliche Chemie. Welche andere auch sonst? Würde ich unnatürliche Chemie betreiben können, wäre mir mehr als ein Nobelpreis sicher.  :-D

--
Doch wird ein Zaubertrick dir nicht geschenkt. Er kostet mehr Zeit, als sich mancher denkt.

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz