Ansicht:   

#477247 Und wieder ist ein Zuckeraustauschstoff negativ aufgefallen! (ot.haushalt)

verfaßt von Hausdoc, Green Cottage, 30.12.2025, 22:04:46

> Ich komme eh nicht damit klar, warum man sich von Produkten ernähren muss,
> die eher was vom Chemiebaukasten haben als von natürlichen Lebensmitteln.

Meine Rede.

Was spricht gegen natürliche Lebensmittel wie Zucker.......oder Salz....... oder Alkohol.
Die Dosis macht das Gift.

Leider schaffen sich manche Produkte selbst ab. Pepsi hab ich früher gern getrunken. Nur gibts das nicht mehr ohne Süßstoffe -> verbannt. Ich kann den Geschmack von Süßstoffen ( auch in kleinen Mengen) nicht ertragen.

In Müllermilch ( Erdbeer...Schoko) ist schon lange keine Milch mehr enthalten!
In Apostels Zaziki ist kein einziges Gramm Joghurt mehr enthalten.

Nur noch Molkereiabfälle die man früher weggeschüttet oder an Schweine verfüttert hat. Und vielerlei Hilfsmittel damit das Zeug so aussieht als ob.

Ich hab auch ein Problem mit Salami die mit Reifekulturen ( zur Beschleunigung der Reife, damit ist Salami nach 3 Tagen schon reif - und nicht erst nach min 4 Wochen) zusammengepanscht wurde. Sie schmeckt mir nicht und ich vertrage sie auch nicht mehr.
Hausgemachte Salami oder Würste die wochenlang gereift sind ist das anders. Vom Geschmack und auch von der Textur.

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz