Ansicht:   

#477408 Und wieder ist ein Zuckeraustauschstoff negativ aufgefallen! (ot.haushalt)

verfaßt von DUMIAU, 13.01.2026, 18:37:44

> > Ob es beabsichtigt ist das man davon Krank werden könnte? Ganz
> > auszuschließen ist das nicht.
>
> Ja, leider ist das so. Rechnet sich sonst nicht unter dem Strich mit der
> Gesundheit.
Ob das daran liegen könnte, dass dahinter dieselben Finanzkonzerne stecken? Wie mal einer trocken feststellte, wenn man bei irgendeiner Schweinerei der Spur des Geldes folgt, tauchen immer dieselben Namen auf und das nur eine Handvoll verschiedene

> > In den USA ...
>
> Danke für die Info. Die USA sind ja nun gar kein Maßstab mehr, sondern
> nur eine potentielle Bedrohung.
Mir reicht schon die EU und die Flaschen in Berlin

> Im Übrigen scheint es mehr Mode mit der Ernährung. Dies soll man essen,
> weil gesund, das nicht - und nach 10 Jahren dann das Gegenteil.
Meistens widersprechen sich diese "Experten" schon von Tag 1 an

> Dass auch "Bio" mich da nur bedingt schützt, ist mir schon klar. Vieles
> davon schmeckt und bekommt mir aber besser als das Standardprodukt.
> Zufällig ist unsere Darmflora etwas genauso schwer wie unser Hirn. Und ein
> wichtiger Baustein des vegetativen Nervensystemes ...

Zum Thema Bio, da passt wohl der Spruch eines Nachbarn, der meinte, dass alles, was er anbaut, garantiert Bio ist, aber bei allem, was er von anderen zukauft, muss er denen vertrauen. Oder der örtliche Hühnerbaron, seine Eier seien zwar nicht Bio, aber er wisse, womit sie gefüttert werden. Aber jetzt, mit dem Vertrag mit Südamerika, werden wieder viele neue Bioprodukte auf den Markt kommen. Wie mal ein dortiger Kontrolleur eines der deutschen Bioverbände anmerkte, er habe schon das unschlagbare Angebot bekommen, entweder zu bestätigen, dass alle Vorgaben eingehalten werden, oder er würde spurlos verschwinden. Wer kann einem solchen Angebot schon widerstehen.

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz