Ansicht:   

#468309 E-Autos - in Amerika "unten durch"? (verkehr.kfz)

verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 02.07.2024, 02:23:32

> Im Übrigen ist das "Ei des Columbus" das "Ei des Brueneleschi", der hat
> den Florenzer Dom gebaut.
> Der Legende nach und diese ist auch per schriftlichem Eintrag bestätigt,
> überzeugte er die Ratsmitglieder von Florenz mit dem aufgedetschten Ei,
> als diese fragten: "Ja, wie solle die Kuppel denn verfertigt werden?"
> Da schlug er ein Ei auf den Tisch und sagte: "So!"
> Deswegen sieht die Kuppel des Florenzer Doms auch aus, wie ein Ei, das man
> aufgedetscht hat  :-)

 :-D Diese Geschichte muss ich mir "bei Tag" noch genauer ansehen, denn "lang, lang ist's her", dass ich Florenz durchstreifte ...  :waving:

--
Vernetzte Treffgrüße aus Tübingen
Reinhard

------------------------------------------------------------------------
Notiz:
Ich verwende auf dieser Website allein aus Gründen des Leseflusses das generische Maskulinum (oder "-ende") und lege Wert darauf, dass alle Inhalte genderunabhängig zu verstehen sind.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz