Ansicht:   

#477513 OT: Chemie (ot.haushalt)

verfaßt von zack, 19.01.2026, 20:29:25

> Jo, oder komplett mit Isotopen backen. Wäre bestimmt eine interessante
> Variante. Vielleicht vermarktungsfähig, muss ich mal drüber sinnieren.

Schweres Wasser macht satt?!  :devil:

> Ich such ja immer noch ne Möglichkeit, wie man den Doofen das Geld aus der
> Tasche ziehen kann...  :-D

Würde mir das einfallen, würde ich nicht dran glauben. Ich glaube, das hatten wir hier schon mal, das gibt es und ist erfolgreich:

1. Geldfressautomat. Frisst Münzen aller Art, zieht 10% und 25ct pro Aktion ab und dann darf man im angrenzenden Verbrauchermarkt damit zahlen. (Coin Star heißt das.)

2. Mystery Paket. Da wirft man irgendwie 9€ oder mehr ein und erhält ein Überraschungspaket mit einer Retoure Versandhandel. Man weiß nicht, was drin ist. Ein Ü-Ei ohne Schokolade, meist nichts zum Basteln (ein defektes Gerät wäre ja vielleicht noch interessant bei entsprechnedem Wert und Reparaturfähigkeit) und auch nicht wirklich für Kinder. Sondern für - sagen wir Kind Gebliebene. Was ja keine geistige Beeinträchtigung sein muss ...

Könnte man vielleicht Aktienpakete verkaufen, deren Handel ausgesetzt ist? Oder für 12€ einen Warengutschein mit dem Nennwert 10€? Mir fällt irgendwie wenig ein, was es nicht schon gibt oder was ich für ZU schwachsinnig halte.

Ich bin da auch irgendwie eingeknickt. Eine Freundin meinte, ich solle doch einen Tierreiniger anmischen bzw entwickeln. Also für Kotz und Kack von Hund und Katz, als Sprühreiniger zum Anlösen für nicht wischbare Rückstände. Das habe ich zum Spaß gemacht, ohne viel Wissenschaft und nach Gefühl, Dr. XXXXX´s Tierreiniger. Die Freundin meinte, er würde gut funktionieren. ABER: Er schäumt zu wenig. Das könne sie so ihren Kunden nicht weiterverkaufen. Eine andere Freundin (reinigt privat und gewerblich) freut sich, wenn ich ihr etwas schenke. Allzwecktauglich. Die findet Schaum auch doof. Zitat meines damaligen Chefes (u.a. Industriereiniger): Schaum ist ein Problem.

Hm, vielleicht eine Seite, wo man (Frau!!!) ein Foto hochlädt und eine Abstufung von 1-10 erhält? Natürlich 10, mit gewissen Einschränkungen:

http://www.youtube.com/watch?v=dlvStoOyEzE

Die Musik mag vielleicht nicht jeder. Aber sonst - ich mag das in allen Aspekten. Gut gemacht.

--
Der Kapitalismus kennt keine Kosten - nur Umsätze.

Man kann hinkommen, wo immer man will - egal wie lange es dauert.

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz